Exerzitien

linie

Wanderexerzitien

Der Alltag gibt oftmals ein Tempo vor, bei dem die Seele Mühe hat, mitzukommen. Die Wanderexerzitien laden ein, in diesem eiligen Unterwegssein innezuhalten und nach dem eigenen Lebenstempo zu suchen und sich den wesentlichen Fragen des Lebens zu öffnen: Woher komme ich? Wohin treibt mich meine Sehnsucht? Was schenkt mir Kraft auf meinem Weg? Welches sind meine Umwege und Heimwege? Von unserem Ausgangspunkt, dem Stift St. Michael in Beromünster, machen wir uns täglich auf den Weg. In leichten Wanderungen von 3-4 Stunden versuchen wir, Gott, uns selbst und den Mitmenschen neu zu begegnen. Dabei sind wir teils schweigend und teils im persönlichen Austausch unterwegs. Die täglichen Wanderungen sind eingebettet in folgenden Rahmen:

  • Wahrnehmungsübungen für den Körper
  • Gemeinsame Zeiten der Stille Geistliche Impulse
  • Meditativer Tanz
  • Möglichkeit zu persönlichen Begleitgesprächen

Bei schlechtem Wetter wird ein angepasstes Programm gestaltet.

 

Ausrüstung

  • Gute Schuhe
  • Rucksack
  • Regen- und Sonnenschutz
  • bequeme Kleidung für Eutonie

 

Termine 2024

09.06. bis 14.06.  Sonntag, 18:30 Uhr bis Freitag, 14:00 Uhr      Warteliste
06..10. bis 11.10. Sonntag, 18:30 Uhr bis Freitag, 14:00 Uhr       

Leitung

Brigitte Drescher / Jörg Gerber

Kosten

Kursgeld: CHF 450.–

Vollpension: CHF 600.–

Totalbetrag: CHF 1050.–

 

Anmeldung

mit dem Kontaktformular

info@auszeithaus.chlinie

Tanzexerzitien

Tanzexerzitien schenken uns Raum, …

  • innezuhalten und dem Wesentlichen im Leben auf die Spur zu kommen
  • das Herz auf das Leben hin zu öffnen
  • ganz da zu sein im Hier und Jetzt
  • in der Bewegung Körper und Seele zu verbinden
  • Zeit zu haben für persönliche Meditation und Stille
  • im durchgehenden Schweigen Gemeinschaft zu erfahren

 

Kursinhalte

  • Täglich 3mal eine Stunde meditativer Tanz
  • Gemeinsame Zeiten der Stille
  • Geistliche Impulse
  • Persönliche Begleitgespräche
  • Möglichkeit zur Teilnahme an Eutonie (Wahrnehmungsübungen für den Körper)

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

 

Mitnehmen

  • Bequeme Kleidung
  • Socken, die zum Tanzen geeignet sind
  • Schreibzeug
     
     
     

Termine 2024

1 07.04. bis 13.04. Sonntag, 18:30 Uhr bis Samstag, 14:00 Uhr    Warteliste
2 10.11. bis 16.11. Sonntag, 18:30 Uhr bis Samstag, 14:00 Uhr

 

Leitung

Brigitte Drescher / Jörg Gerber

Kosten

Kursgeld inkl. tägliche Begleitgespräche: CHF 540.-

Vollpension inkl. Pausengetränke: CHF 720.-

Totalbetrag: CHF 1260.-

 

Anmeldung

mit dem Kontaktformular

info@auszeithaus.ch

     
     

Tagesgäste

Während unserer Exerzitien sind Sie auch als Gast für einen einzelnen Tag willkommen. Nach Wahl können Sie folgende Elemente beanspruchen:  Meditation, Eutonie, meditativer Tanz, persönliches Begleitgespräch, Mahlzeiten.

Preis: CHF 120.–

Nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

linie